"Warum gibt es etwas und nicht nichts?"

Nach derzeitigen Vorstellungen entstand das Universum in einem gewaltigen Energieblitz aus dem Nichts heraus. Wir staunen und über das unerfindliche Wunder des Sternenhimmels.

Nicht nur Naturwissenschaftler und Philosophen grübeln und erforschen seit Anbeginn der Menschheit über die Leibniz zugeschriebene Frage: " Warum gibt es etwas und nicht nichts?"

Der Energieblitz hat nicht nur gleißendes Licht hervorgebracht, das Rätsel der Materie/der "Himmelskörper" ist nicht gelöst.

Die NASA und andere Sterngucker machen es heute möglich, einen Winzteil der Unendlichkeit sichtbar zu machen. Das Internet macht die Bilder für mich verfügbar.

Diese Erforschungen begeistern mich seit vielen Jahren. Die Fotographien regen mich dazu an, diese in Malerei zu verwandeln.